Plätze bei Google & Co gutmachen

Suchmaschinen-Optimierung (SEO) macht’s möglich

Google ist unbestritten die wichtigste Suchmaschine mit einen Marktanteil in Deutschland von über 85 %. Im europäischen Ausland ist er sogar noch größer. Und genau deshalb ist es so wichtig, dass Sie mit Ihrer Website in der Google-Ergebnisliste möglichst weit oben stehen. Am besten sogar auf Platz 1, den rund 47 % aller Suchenden anklicken. Das Ergebnis auf Platz 2 klicken noch gut 13 % an, Platz 3 knapp 10 % – und Platz 5 nur noch 5,5 %.

On-Site-Optimierung und Off-Site-Optimierung nach Maß

Um möglichst weit vorne zu stehen, ist zweierlei zu tun: Zum einen gilt es, die für Sie wichtigen Keywords – also die Begriffe, die Ihre Kunden bei Google eingeben – in Ihren Webtexten gemäß „Google-Vorlieben“ zu platzieren; passgenaue Seitentitel und Seitenbeschreibungen vervollständigen die On-Site-Optimierung. Zum anderen gilt es, Links auf Ihre Website zu generieren. Denn Google wertet jeden Link als eine Empfehlung. Dass bei der Off-Site-Optimierung einige Spielregeln zu beachten sind, haben Sie vermutlich schon geahnt. Genauso ist es auch!

zum Seitenanfang

mai-multimedia GbR
Jasminstr.17
44289 Dortmund

Thomas Mai: Tel. 0231 / 42 78 16 55
Stephan Graß: Tel. 0231 / 42 78 16 56
Fax 0231 / 42 70 80 07
E-Mail: info@mai-multimedia.de